Therme Live 2019

E-Gitarre im Scheinwerferlicht

Live music background.Concert and music festival.Instrument on stage and band

In diesem Jahr hat die Soltau Therme wieder ein tolles „Therme Live“-Programm zusammengestellt. Ab dem 17. Juni wird an jedem Montagabend ein bunter Mix an Livemusik der verschiedensten Stilrichtungen dargeboten. Ob Soul, Blues, Rock und Pop, Schlager oder Folk – fast alles, was die Musikbranche zu bieten hat, ist live und hautnah zu erleben. Genießen Sie die lauen Sommerabende mit Livemusik, frisch gezapftem Bier, leckeren Cocktails und kleinen Köstlichkeiten.

Die diesjährige Therme Live-Veranstaltungsreihe eröffnet am 17. Juni die Gruppe „Headlight“. Mal Pedal Steel, mal akustisch, mal laut, mal leise – Das Programm reicht von Country-Klassikern bis zu modernen Country-Stücken und lässt nicht nur Linedancer-Herzen höher schlagen.

Am 24. Juni sorgen „Ronny Wilson und Louis“ für das musikalische Programm. Die beiden Musiker bieten seit vielen Jahren ein breites Spektrum aus Schlager, Pop, Rock‘n‘Roll und Country-Musik.

Zum ersten Mal dabei sind am 01. Juli „Ella & the Jambrothers“. Originell und mit viel Spaß präsentieren sie Coversongs auf eine neue und unverbrauchte Weise – mal rockig, mal poppig, mal jazzig.

„Patrick Lueck“ wird am 08. Juli auf der Bühne am Vorplatz der Soltau Therme zu hören sein. Der aus Ostwestfalen stammende Musiker gehört wohl zu den vielseitigsten seiner Zunft. Mal harter Rock‘n’Roll, mal eine sanfte Ballade, aber immer mit Herz und 100% handgemacht.

Partyfeeling und Erinnerungen an alte Zeiten bieten am 15. Juli „Elsa Hell“. Die Klassiker der Achtziger sowie einige Perlen aus dem Leben der Musiker werden in neuen Versionen und sehr rockig präsentiert.

Am 22. Juli heißt es „Bühne frei“ für „Heavy Silence“. Guter alter Rock‘n‘Roll, aber nicht mit Marshall Boxen und Patronengurten, sondern einfach mit akustischen Gitarren. Das heißt aber nicht, dass es ruhig zugeht!

Mit Gitarre und einer ausdrucksstarken Stimme ist sein Repertoire vielseitig! Er überzeugt mit Interpretationen bekannter Rock-, Pop- und Soul-Klassikern genauso wie mit hochkarätigen Eigenkompositionen. „Claudius Völker“ ist am 29. Juli live zu erleben.

„Holmes & Watson“ präsentieren am 05. August American Folk mit Rock und Pop in fantastischer Qualität. Fergus Holmes, Didi Wetenkamp und Tom Watson sind beliebte Stammgäste der Therme Live-Veranstaltungen.

Ein weiterer „Neuzugang“ der Therme Live-Veranstaltungen sind „Pressure & Tuthill“. Mit chilligem Sound sorgt das Duo am 12. August für gute Stimmung. Das vielseitige Programm enthält neben vielen Rock- und Pop-Klassikern auch einige Oldies sowie irische Songs.

Auf eine Reise der Erinnerungen geht’s am 19. August mit „Sitting Bull“. Stimmungsvolle Party-Musik muss nicht immer laut sein, so das Credo der drei Herren im Anzug. Im Gepäck: Große Welthits, Evergreens und Partyklassiker.

Zur Abschlussveranstaltung am 26. August steht eine der beliebtesten Hannoveraner Live-Bands auf dem Programm. Die „Southside Jam Houseband“ gibt es sozusagen „zum Anfassen“. Spaß und Begeisterung werden serienmäßig mitgeliefert .

Alle 11 Therme Live-Veranstaltungen beginnen ab 19 Uhr und der Eintritt ist frei.